Erwachsene schlagen Juniorenfußballer (14) in Witten brutal zusammen Tatverdächtige ermittelt

Bei einem Fußballspiel in Witten ist es zu einem Gewaltvorfall gekommen.
Bei einem Fußballspiel in Witten ist es zu einem Gewaltvorfall gekommen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Update 11.3., 21.50 Uhr: Die Polizei hat offenbar Tatverdächtige ausgemacht. Tatverdächtige sind zwei Erwachsene (40, 47) und ein Jugendlicher (15), gegen die wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt werde, wie der WDR berichtet. Das spätere Opfer soll mit dem Jugendlichen am Spielfeldrand bereits aneinandergeraten sein. Dabei soll das spätere Opfer dem 15-Jährigen eine Ohrfeige gegeben haben.

Die Männer seien vorgeladen. Einer der Erwachsenen soll der wegen Körperverletzungen polizeibekannte Vater des 15-Jährigen sein. Auch die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ hatte am Montag berichtet.

Erwachsene schlagen auf Kind ein

Erstmeldung 9.3., 15.41 Uhr: Drei Erwachsene und ein Jugendlicher sollen in Witten bei Bochum nach einem Fußballspiel zweier Jugendmannschaften einen 14 Jahre alten Spieler brutal geschlagen und getreten haben.

Ein Sprecher der Bochumer Polizei sagte am Freitag, der Jugendliche habe Abschürfungen und Prellungen im Gesicht erlitten. Gegen die drei geflohenen Männer und einen 15-Jährigen werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Angriff ist in einem Zeugen-Video zu sehen.

Polizei ermittelt nach Fußballspiel in Witten

Der Vorfall hatte sich auf der Fußballanlage am vergangenen Samstag ereignet. Mehrere Medien wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ berichteten über den Fall. Der 14-jährige Spieler der Bochumer Gastmannschaft war laut Polizeisprecher ausgewechselt worden und soll dem 15-jährigen Zuschauer aus Witten eine Ohrfeige verpasst haben.

15-Jähriger verprügelt

Nach der Partie habe der 15-Jährige ihn dann zusammen mit den drei erwachsenen Begleitern aus Kabine geholt. Die Vier sollen den jungen Bochumer verprügelt haben, danach flohen sie.

Auf einem Video, das zurzeit in den Sozialen Medien die Runde macht, ist zu sehen, wie ein Erwachsener den 15-Jährigen festhält und eine neben ihm stehende Person dazu auffordert, ihn zu schlagen.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir alle vier Personen bald identifizieren“, betonte der Sprecher der Polizei.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen