Dortmunder Bezirksligist mit Transfer-Doppelpack Youngster aus Niederlanden und aus Waltrop

Mengede 08/20 (rote Trikots) und Westfalia Huckarde spielen in der Bezirksliga 10.
Mengede 08/20 (rote Trikots) und Westfalia Huckarde spielen in der Bezirksliga 10. © Oliver Schaper
Lesezeit

Der Fußball-Bezirksligist Mengede 08/20 kämpft am abschließenden Saisonspieltag gegen den Abstieg in die Kreisliga: Das Team des scheidenden Coaches Thomas Gerner hat drei Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz in der Staffel 10. Ganz abgesehen von der Ligazugehörigkeit verstärkt sich Mengede zur kommenden Saison mit zwei Talenten. Wie der Klub in zwei Facebook-Posts (12. Mai) verkündete, schließen sich Torhüter Jarno van der Mooren (21 Jahre) und Offensivspieler Leonardo Jurisic (21) dem Team an.

Zwei Neuzugänge für Mengede

Der 21-jährige Jarno van der Mooren wird die Torwartposition von Mengede 08/20 verstärken. Mit seiner Erfahrung aus den höchsten niederländischen Jugendligen und seiner aktuellen Spielzeit bei VVOP Voorthuizen in den Niederlanden bringt er wertvolles Know-how mit. Zusätzlich wird er ab Sommer in Deutschland studieren und seine Fußball-Karriere hier in Mengede weiterführen.

Der Facebook-Post zeigt die Begeisterung des Vereins: „Wir freuen uns nach Leo auch auf Jarno!“.

Waltrops Leonardo Jurisic (r.) wechselt zu Mengede 08/20.
Waltrops Leonardo Jurisic (r.) wechselt zu Mengede 08/20.© Olaf Krimpmann

Ebenfalls zur kommenden Saison stößt der 21-jährige Leonardo Jurisic zu Mengede 08/20. Als flexibler Offensivspieler soll er dem Team mit seiner Qualität neue Impulse geben. Jurisic verfügt über eine beeindruckende Vergangenheit in verschiedenen Jugendvereinen wie dem VfB Waltrop und dem Hombrucher SV. In den Seniorenmannschaften spielte er zuletzt für die Spvgg Erkenschwick und erlangte dort bereits große regionale Bekanntheit.

Ein Beispiel für Jurisic’s Talent und seine entscheidende Rolle auf dem Platz wurde in einem spannenden Kreisliga-A-Spiel des VfB Waltrop gegen den SV Hochlar 28 (27. August) in der Hinrunde sichtbar. Obwohl der VfB Waltrop mit 1:0 in Führung lag, drängte der Gegner auf den Ausgleich. In der 83. Minute brach Jurisic endgültig den Bann und erzielte ein erlösendes 2:0 für Waltrop mit einem kräftigen Schuss aus acht Metern. Doch damit nicht genug, in der Nachspielzeit legte Jurisic noch zwei weitere Tore nach und komplettierte somit einen beeindruckenden Dreierpack.

Jurisic kehrte im Januar 2023 von der Spvgg Erkenschwick zu seinem Jugendverein VfB Waltrop zurück. Obwohl er in Erkenschwick lebt, hat Jurisic eine starke Bindung zum Verein und der Stadt Waltrop. Mit den U-Mannschaften des VfB feierte er zahlreiche Erfolge und Aufstiege. Besonders bleiben ihm die Spiele gegen Schalke in der U17-Westfalenliga in Erinnerung, die er als absolute Highlights bezeichnet.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen