Neunjähriger bei Unfall auf Schulweg verletzt Polizei sucht unbekannte Autofahrerin

Ein E-Scooter liegt auf einem gepflasterten Gehweg. Im Hintergrund sind verschwommene Personen und Bänke zu sehen.
Bei einem Unfall am Freitag (9.5.) wurde ein neunjähriger Junge leicht verletzt, als er mit seinem Tretroller auf dem Weg zur Schule war. (Symbolbild) © picture alliance / Frank May | Frank May (Symbolbild)
Lesezeit

Ein neunjähriger Junge ist am Freitagmorgen (9.5.) auf dem Weg zur Schule in Dortmund-Aplerbecker Mark leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und insbesondere nach der bislang unbekannten Autofahrerin.

Wie die Polizei mitteilt, war der Junge gegen 7.45 Uhr gemeinsam mit einer Freundin mit dem Tretroller auf dem Gehweg der Aplerbecker-Mark-Straße unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 11 fuhr ein Auto aus einer Hofeinfahrt und hielt auf dem Gehweg. Der Neunjährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stieß gegen das Fahrzeug und stürzte.

Fahrerin entfernte sich

Dabei erlitt der Junge leichte Verletzungen. Die Autofahrerin sprach ihn noch an und fragte nach einer Telefonnummer seiner Eltern – der Neunjährige konnte jedoch keine Nummer nennen. Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt offenbar fort, ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen.

In der Schule meldete der Schüler den Vorfall im Sekretariat, von wo aus die Eltern informiert wurden. Bei dem Fahrzeug soll es sich nach Angaben des Jungen um ein graues Auto gehandelt haben.

Die Polizei Dortmund bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Fahrerin geben können, sich bei der Polizeiwache Aplerbeck unter der Telefonnummer 0231/132-3821 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen