
Ein 32-Jähriger ist am Abend des 31. Oktobers auf einem Parkplatz in Westerfilde schwer verletzt worden. Wie es dazu kam, hat die Dortmunder Polizei nun ermittelt. Ein 32-Jähriger und ein 19-jähriger Dortmunder haben laut neuesten Erkenntnissen zusammen mit weiteren Personen auf dem Parkplatz an der Westerfilder Straße Alkohol getrunken. Gegen 22.15 Uhr stieß ein 26-jähriger Dortmunder zu der Gruppe dazu.
Laut Polizei haben sich der 32-Jährige und der 19-Jährige zunächst verbal gestritten. Danach kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 32-Jährige mit einem unbekannten Gegenstand schwer am Kopf verletzt wurde, so die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand für ihn zu keinem Zeitpunkt.
Nach ersten Informationen hieß es zunächst, der 26-jährige Mann sei der Tatverdächtige und habe den 32-Jährigen mit einem Messer am Kopf verletzt. Nach weiteren Ermittlungen geht die Polizei Dortmund jetzt aber davon aus, dass der 19-jährige Dortmunder involviert ist und den 32-Jährigen angegriffen hat. Die Tatwaffe beschreiben die Polizei als „unbekannten Gegenstand“.

Der 19-jährige Tatverdächtige flüchtete, allerdings konnten die Beamten den jungen Mann kurz danach festnehmen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn an.
Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die weitere Angaben zu dem Tathergang am späten 31. Oktober machen können. Hinweise nimmt die Kriminalwache Dortmund telefonisch unter 0231 1327441 entgegen.