300 Aussteller bei großer Motorradmesse in Dortmund Veranstaltung in den Westfalenhallen

Ein Motorrad der Marke Yamaha ist in einer Halle ausgestellt worden.
Eine Yamaha im Wert von 15.000 Euro kam dem Dattelner Verkäufer abhanden. © armando testa
Lesezeit

In Dortmund findet eine Motorradmesse in den Westfalenhallen statt, bei der Motorradhersteller ihre neuesten Modelle präsentieren. Darauf weist die Veranstalterin, die Twin Veranstaltungs GmbH, in einer Mitteilung hin.

Über 300 Aussteller zeigen von Donnerstag (29.2.) bis Sonntag (3.3.) die Vielfalt des neuen Saisonangebots: von komfortablen Reisemaschinen und handlichen Elektrorollern bis hin zu leistungsstarken Superbikes. Die Hersteller wie BMW, Kawasaki, Honda, Harley-Davidson, Yamaha, Triumph und Suzuki stellen neue Motorvarianten, Elektroflitzer und Modelle für Gelände und Stadtverkehr vor.

Fokus auf Elektromobilität

Besonderes Augenmerk gelte der Elektromobilität, wo Marken wie Niu und die Live Wire-Modelle von Harley Davidson hervorstechen, wie die Veranstalterin mitteilt. Kawasaki erweitere die Palette um Hybrid-Optionen. Technisch und optisch hochwertige Umbauten würden ebenso thematisiert.

Die Messe ist täglich von 9 bis 18 Uhr, sonntags bis 17 Uhr, geöffnet und bietet neben Motorrädern auch Bekleidung und Zubehör. Online-Tickets sind auf www.zweiradmessen.de erhältlich, mit Vergünstigungen für Schüler und Studenten und freiem Eintritt für unter 16-Jährige. Die Tageskassen sind im Eingang Nord. Motorradfahrer profitieren von einem kostenlosen Parkplatz.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen