Aggressiver Mann am Hauptbahnhof beleidigt Bahnmitarbeiter Wurde von der Polizei gesucht

Bundespolizisten stehen im Hauptbahnhof in Dortmund
Bundespolizisten haben einen Mann am Hauptbahnhof Dortmund kontrolliert. (Archiv) © Kevin Kindel
Lesezeit

In Dortmund kam es Montagabend (26. August) zu einem Vorfall am Hauptbahnhof, bei dem ein junger Mann sich weigerte, das Gelände zu verlassen und sich aggressiv verhielt. Er hatte zuvor Mitarbeiter der Deutschen Bahn angegriffen. Dies teilte die Polizei mit.

Gegen 23.50 Uhr wurde die Behörde über einen aggressiven Mann informiert. Einsatzkräfte trafen am Bahnsteig zu Gleis 7 auf den Beschuldigten. Zunächst verhielt er sich ruhig, wurde jedoch aggressiv, als er nach seinem Ausweis gefragt wurde und gab an, keine Ausweispapiere dabei zu haben. Er stimmte zunächst einer Mitnahme zur Dienststelle zu, beleidigte jedoch auf dem Weg Bahnmitarbeiter. Als er zum Schlag gegen einen 24-jährigen Bahnmitarbeiter ausholte, überwältigten ihn die Polizisten.

War bereits gesucht

Eine Bodycam zeichnete den Vorfall auf. Bei der Festnahme und Verbringung in die Wachräume leistete der Mann weiterhin Widerstand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die Polizei konnte seine Identität durch einen Fingerabdruckscan feststellen. Es stellte sich heraus, dass der Mann polizeibekannt ist und bereits von den Staatsanwaltschaften Bochum und Köln gesucht wurde.

Nach Abschluss der Maßnahmen erhielt der Beschuldigte ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Dortmund und muss sich nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen