
Zu einem kuriosen Unfall kam es am Sonntagabend (11.9.) gegen 23.45 Uhr auf dem Hiltropwall. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 22-jähriger Dortmunder in seinem Mercedes in Richtung Westen – und zwar deutlich zu schnell.
Auf Höhe des Theaters kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen wurden durch den Verkehrsunfall verletzt und mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Flasche mit Lachgas entsorgt
Doch zuvor entsorgte der Beifahrer, ein 20-jähriger Dortmunder, eine Flasche mit Lachgas auf dem angrenzenden Gehweg. Die Polizei untersucht nun, welche Rolle das Betäubungsmittel gespielt haben könnte. Da bei dem 22-jährigen Fahrer der Verdacht auf Konsum von berauschenden Mitteln bestand, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Die eingesetzten Polizisten stellten zudem seinen Führerschein sowie den Mercedes sicher. Der war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei kommentiert: „Gar nicht lustig“ und leitete gegen den 22-Jährigen ein Strafverfahren ein. Ihm wird unter anderem die Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen.