Bauarbeiten B1: Die nächste Sperrung in Dortmund steht an

Während der Sperrung kann sich das Tiefbauamt unter anderem um provisorisch gefüllte Schlaglöcher kümmern.
Während der Sperrung kann sich das Tiefbauamt unter anderem um provisorisch gefüllte Schlaglöcher kümmern. Das Foto zeigt die letzte Sperrung. © Oliver Volmerich
Lesezeit

DEW21 baut das Fernwärmenetz in Dortmund weiter aus. Betroffen ist erneut die Bundesstraße 1.

Diese wird auf Höhe des Signal-Iduna-Parks in Fahrtrichtung Bochum gesperrt. Am Freitag (22.7.) wird die Bundesstraße ab 18 Uhr nicht mehr befahrbar sein. Aufgehoben werden soll die Sperrung voraussichtlich um 6 Uhr am 25. Juli.

Verlegung von Fernwärmerohren

Während der Bauarbeiten wird die Zufahrt vom Alten Mühlenweg auf die B1 nicht möglich sein. Eine Umleitung wird daher ausgeschildert.

Bauarbeiten werden auf Hinweistafeln angekündigt

Damit sich Verkehrsteilnehmer schon vor der Sperrung auf die Verkehrseinschränkung einstellen können, kündigt die DEW21 bereits seit einigen Tagen die Bauarbeiten mit Hinweistafeln an der B1 an.

Die Stadt Dortmund nutzt die Sperrung und lässt im gleichen Zuge kleinere Sanierungsmaßnahmen der Fahrbahn vom Tiefbauamt durchführen. Dadurch kann eine weitere Sperrung der B1 in diesem Bereich vermieden werden.

Anfang des Monats war die B1 schon einmal wegen der Verlegung der Fernwärmerohre gesperrt. Damals allerdings in Richtung Unna. Die Umleitungen sorgten für deutlich mehr Verkehr.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen