Bahnstrecke in Dortmund wird gesperrt Es gibt Ersatz-Busse, aber die fahren deutlich später

Die S-Bahn-Linie S4 Richtung Unna. Im Vordergrund eine Schranke.
Weiterhin keine freie Fahrt für die S4. © Oliver Schaper
Lesezeit

Dortmunderinnen und Dortmunder müssen sich am Bahngleis künftig noch mehr gedulden als sonst. Eine viel genutzte S-Bahn-Linie wird für 15 Tage gesperrt. Die S4 von Dortmund-Lütgendortmund mit dem Ziel Unna fällt streckenweise aus. In Lütgendortmund, Dorstfeld und Brackel kommt es zu Fahrplanänderungen.

Grund dafür ist eine Gleiserneuerung. Die Bauarbeiten dauern von 2.10. (Montag), 0.15 Uhr, bis 16.10. (Montag), 1.30 Uhr. Die Fahrplanänderungen fallen also genau in die Herbstferien. In diesem Zeitraum sollen Busse als Schienenersatzverkehr fahren. Außerdem sollen laut Angaben der Deutschen Bahn zusätzliche S-Bahnen zwischen Dortmund-Brackel und Unna eingesetzt werden.

Für alle Betroffenen ist wichtig zu beachten, dass die Busse des Schienenersatzverkehrs bis zu 52 Minuten früher oder später als die S4 an den jeweiligen Haltestellen abfahren. Diese sind möglicherweise auch nicht direkt in Bahnhofsnähe. Über zusätzliche Änderungen sollte sich dementsprechend kurz vor Abfahrt informiert werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen