Hauptbahnhof Dortmund Bundespolizei schnappt zwei junge Dealer mit verschiedenen Drogen

Zwei mutmaßliche Drogendealer sind der Bundespolizei am Montag am Dortmunder Hauptbahnhof ins Netz gegangen. © Kevin Kindel
Lesezeit

Die Bundespolizei hat am Montag (14.3.) zwei junge mutmaßliche Drogendealer am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen. Zuvor hatten die beiden Männer versucht, vor den Einsatzkräften zu fliehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gegen 19 Uhr sei eine Bundespolizeistreife im Hauptbahnhof unterwegs gewesen. An der Treppe zum U-Bahnbereich beobachteten die Einsatzkräfte dann, wie zwei junge Männer sofort in unterschiedliche RIchtungen liefen, als sie die Beamten erblickten, heißt es in der Mitteilung.

Drogen und Bargeld

Die Bundespolizisten folgten den Zweien und konnten sie stellen – beide sollen nach Marihuana gerochen haben. Auf der Wache seien die Männer dann durchsucht worden. Bei einem der beiden, einem 19-Jährigen, fanden die Einsatzkräfte 36 Konsumeinheiten Cannabis sowie acht Einheiten Ecstasy in der Tasche.

Sein Begleiter, ein 17-Jähriger, hatte einen Beutel mit 41 Gramm Cannabis sowie eine größere Menge Bargeld bei sich. Die Bundespolizei habe daraufhin die Erziehungsberechtigten des 17-Jährigen informiert und beide in Polizeigewahrsam gebracht.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Polizei Dortmund, heißt es. Die beiden Dortmunder werden sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten lassen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen