Rapper Capital Bra sagt Konzert in Dortmund ab Das steckt dahinter

Rapper Capital Bra
Der Rapper Capital Bra kommt nicht nach Dortmund. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Am 8. Mai sollte der Rapper Capital Bra in den Westfalenhallen in Dortmund ein Konzert geben. Doch daraus wird nichts. Wie der Künstler selbst auf Instagram mitteilt, habe der Veranstalter die komplette Arena-Tour abgesagt.

Auf Anfrage am Donnerstagmorgen (6.4.) weiß der Unternehmenssprecher der Westfalenhallen noch nichts darüber. Vom Veranstalter „Stand in Front“ erreicht uns eine automatische Nachricht: Die Tour sei „aufgrund unvorhergesehener Umstände abgesagt“ worden.

Weitere Gründe werden nicht genannt. Auf der Website fehlen Hinweise auf den Künstler und seine Tour. Beim Ticket-Anbieter Eventim sind indes keine Tickets für Capital Bras Konzerte mehr erhältlich, die Termine sind mit „Abgesagt“ gekennzeichnet.

Heirat steht an

Auf Instagram bittet der Rapper seine Fans um Entschuldigung und schreibt von Steinen, die ihm in den Weg gelegt worden seien. Er werde alles dafür tun, so schnell wie möglich wieder auf Tour zu gehen. Nach eigenen Angaben werde er bald heiraten und zum vierten Mal Vater.

Wie geht es aber für die Fans weiter? Tickets können ab sofort zurückgegeben werden, schreibt der Veranstalter. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolge über den Dienstleister. Ob es einen Nachholtermin für die Show in Dortmund geben wird, ist noch unklar. Das Konzert war bereits mehrfach verschoben worden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen