
Ein 23-jähriger Mann ist nun in Polizeigewahrsam, nachdem er eine Frau am Hauptbahnhof in Dortmund mehrfach begrapscht und belästigt hat. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn meldete den sexuellen Übergriff kurz nach Mitternacht dem Polizeirevier. Darüber informierte die Bundespolizei heute (19.03.) in einer Mitteilung.
Der Mann soll die 28-Jährige in der Haupthalle des Bahnhofsgebäudes angesprochen haben. Diese wendete sich direkt von dem Mann ab und ging weg. Er folgte ihr jedoch und fasste der Frau mehrmals an den Körper und begrapschte sie am Gesäß – und hörte nicht auf, nachdem sie ihn von sich gestoßen hat.
Mitarbeiter der Deutschen Bahn sollen das mitbekommen und sofort die Bundespolizei gerufen haben. Die Beamten haben die Beteiligten anschließend auf die Wache geführt, um die Sachlage zu klären. Die Polizei hat hier Überwachungskameras sowie die Identität des Täters überprüft.
Nach Angaben der Polizei hat der Mann während der Ermittlungsmaßnahmen auf dem Revier in der Gewahrsamszelle seine Hose heruntergezogen und an seinem Glied gespielt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Kriminalwache befindet sich der 23-Jährige nun in Polizeigewahrsam. Gegen ihn läuft inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und Nötigung.