Neues IHK-Forum am Rombergpark eröffnet Platz für über 10.000 Prüfungen im Jahr

Tobias Heine (Leiter der IHK-Weiterbildung), IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schreiber, Maike Fritzsching (IHK-Geschäftsführerin der beruflichen Bildung) und IHK-Verwaltungsleiter Michael Adel (v.l.) am 26. August vor dem IHK-Forum
Tobias Heine (Leiter der IHK-Weiterbildung), IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schreiber, Maike Fritzsching (IHK-Geschäftsführerin der beruflichen Bildung) und IHK-Verwaltungsleiter Michael Adel (v.l.) am 26. August vor dem IHK-Forum © Stephan Schütze
Lesezeit

In Dortmund wurde am 26. August das neue IHK-Forum am Rombergpark eröffnet, wie die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Die IHK hat dazu das ehemalige Schulgebäude der WIHOGA gekauft und in ein modernes Prüfungs-, Veranstaltungs- und Weiterbildungszentrum umgebaut. Für den Kauf und die zusätzlichen Investitionen für Renovierungsmaßnahmen gab die IHK insgesamt 15,6 Millionen Euro aus.

Das Gebäude wurde von der IHK als neue Heimat für fast alle IHK-Prüfungen ausgewählt. Das alte Seminargebäude der IHK genügte nicht mehr den modernen Anforderungen. Jährlich nimmt die IHK etwa 14.000 Prüfungen ab.

IHK in Dortmund: Weiterbildungsprogramm

Das IHK-Forum verfügt über eine Nutzfläche von 3.500 Quadratmetern und bietet 26 Schulungsräume. Die Schulungsräume sind für durchschnittlich 24 Personen ausgelegt. Die Weiterbildungseinrichtung der IHK Dortmund organisiert jährlich ca. 150 verschiedene Seminare und Lehrgänge für rund 2.500 Teilnehmende, wodurch sie zu einem der größten Anbieter betrieblicher Weiterbildung in der Region wird.

Detaillierte Informationen über das umfangreiche Weiterbildungsangebot der IHK Dortmund sind unter www.ihkdo-weiterbildung.de zugänglich.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen