Sommerferienangebot Erlebniswelt Fredenbaum lädt zu Ferienaktion mit Upcycling und Tonstudios

Vom 11. bis 14. August können Kinder und Jugendliche innerhalb des Projektes „MachuPicchu“ in der Erlebniswelt Fredenbaum gestalterisch und handwerklich tätig werden (Symbolbild).
Vom 11. bis 14. August können Kinder und Jugendliche innerhalb des Projektes "MachuPicchu" in der Erlebniswelt Fredenbaum gestalterisch und handwerklich tätig werden (hier Symbolbild). © dpa
Lesezeit

Von Mittwoch (11.8.) bis Samstag (14.8.) öffnet die Spielstadt der Erlebniswelt Fredenbaum, Lindenhorster Straße 6, täglich von 11 bis 17 Uhr ihre Pforten für das Projekt „MachuPicchu – Mach dir deine eigene Stadt!“.

Im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungen können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren laut Pressemitteilung „die Stadt mitgestalten“. Das Jobcenter biete dazu unterschiedliche Aktionen. So sollen in einem „Modehaus“ eigene T-Shirts und Taschen gestaltet und auf einem Tauschmarkt angeboten werden.

Upcycling, Tonstudio, Bühnenbilder

In der „Upcycling-Werkstatt“ könnten aus Fahrrädern Lastenfahrzeuge und andere mobile Konstruktionen gebaut werden. Das „Theater der Träume“ lade darüber hinaus zu Tanz und Theaterspiel ein, das auch die Gestaltung von Bühnenbildern und Kostümen mit einschließe. In einem Tonstudio würden Stadtsounds, eigene Klingeltöne oder das passende musikalische Ambiente für den Tauschmarkt produziert.

Alle Angebote während der vier Tage sind online zu finden unter www.machupicchu-dortmund.de. Veranstaltet wird „MachuPicchu“ vom Kulturbüro der Stadt Dortmund in Kooperation mit dem Jugendamt, der UZWEI und der Produktionsgemeinschaft vier.d. Coronabedingt dürfen sich 75 Personen auf dem Gelände aufhalten. Der Einlass ist nur mit einem negativen Coronatest möglich.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen