Ursache noch unbekannt A45 in Dortmund: Vollsperrung wegen eines brennenden Autos

Die A45 musste am Karsamstag (16.4.) wegen eines Autobrandes komplett gesperrt werden. © Archiv
Lesezeit

Mitten im Osterreiseverkehr musste die A45 zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Ein Auto stand auf dem Seitenstreifen in Flammen.

Autobahnkreuz Dortmund/Witten

Wie die Dortmunder Feuerwehr meldet, ereignete sich der Zwischenfall am Karsamstag (16.4.) gegen 17.40 Uhr auf der A45 beim Autobahnkreuz Dortmund/Witten in Fahrtrichtung Oberhausen.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war der Motor des Fahrzeugs bereits im Vollbrand. Der Fahrer konnte glücklicherweise rechtzeitig flüchten, und auch sonst wurde niemand durch den Brand verletzt.

Wie die Leitstelle der Polizei am Sonntag (17.4.) berichtet, ist die Brandursache noch nicht eindeutig festgestellt. Nach jetzigem Stand wird allerdings vermutet, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat.

Die Autobahn musste für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt werden – die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren allerdings schnell in der Lage, den Brand unter Kontrolle zu bringen. So konnte der Osterferienverkehr zumindest auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeifahren.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen