Wizz Air fliegt wichtiges Ziel wieder ab Dortmund an Route musste zuletzt gestoppt werden

Lesezeit

Der Dortmund Airport verkündet die Wiederaufnahme der Flugverbindung nach Craiova in Rumänien. Ab dem 2. Juni 2025 wird die ungarische Fluglinie Wizz Air diese Strecke wieder in ihren Flugplan integrieren und dreimal wöchentlich von Dortmund aus bedienen. Reisende haben dann die Möglichkeit, montags, mittwochs und freitags ohne Umsteigen in die Kleine Walachei zu fliegen.

Die Strecke nach Craiova wurde ursprünglich im Oktober 2023 eingeführt, musste jedoch bereits ein paar Monate später, im Januar, vorübergehend eingestellt werden. Dies geschah aufgrund außerordentlicher Wartungsmaßnahmen an den Pratt & Whitney-Triebwerken, die Wizz Air dazu zwangen, die Frequenz der Flüge auf bestimmten Strecken zu verringern oder vorübergehend auszusetzen. Nun wird die Verbindung wieder aufgenommen, wodurch das Streckennetz des Dortmund Airport um einen neunten rumänischen Zielort erweitert wird.

Ziel im Süden Rumäniens

Die südlich in Rumänien gelegene Stadt (etwa 235.000 Einwohner) befindet sich im Dreiländereck von Serbien und Bulgarien und zeichnet sich durch zahlreiche Sehenswürdigkeiten, historische Bauwerke und Museen aus, wie es in der Pressemitteilung des Dortmund Airports heißt. Grünflächen wie der Botanische Garten oder der Nicolae-Romanescu-Park seien für Spaziergänge und Erholung im Freien prädestiniert.

Flüge sind ab sofort direkt über die Internetseite von Wizz Air buchbar.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 11. Dezember 2024.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen