
Aktualisierung 15.35 Uhr:
Die Gewitter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes ist ohne Verlängerung ausgelaufen. Seit 15.30 Uhr gilt kein entsprechender Hinweis mehr für das Dortmunder Stadtgebiet. Die Warnung gilt nun nur noch für Ostwestfalen sowie weitere Gebiete im Süden Nordrhein-Westfalens.
Ursprüngliche Meldung:
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Montag (17. Juni) zunächst bis 15.30 Uhr eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für Dortmund veröffentlicht. Dabei soll es zu Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h sowie Starkregen und kleinkörnigen Hagel kommen.
Dortmund befindet sich inmitten des Gebietes, für das der DWD diese Gewitter-Warnung ausgerufen hat. Dieses Gewittergebiet erstreckt sich südlich von Dortmund über Hagen hinweg, westlich gilt diese Warnung bis nach Duisburg, östlich bis nach Arnsberg und nördlich bis nach Münster.