Sie lesen die Artikelversion des Genussecke-Newsletters. Jeden Freitag erfahren Sie hier, was die Gastro-Szene in Dortmund und Umgebung vielfältiges zu bieten hat. So verpassen Sie keine Genussmomente mehr.
Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Newsletter erreicht Sie gleich mit zwei backfrischen und großartigen Nachrichten, was die Dortmunder Gastro-Szene betrifft: Der renommierte Gastro-Führer „Gusto“ hat ein Dortmunder Restaurant zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt! Welches, schreibt mein Kollege Tom hier.
Und das ist nicht die einzige gute Neuigkeit für die Ruhr-Metropole: Ein Restaurant aus dem Nordosten der Stadt hat es unter die bundesweit 10 spannendsten Neueröffnungen geschafft. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Einen Abschied gibt es dagegen aus dem Süden der Stadt zu vermelden. Hier hat der Toki Garden verkündet, dass es in Wellinghofen nicht weitergeht. Dafür hat der Inhaber bereits in einer Nachbarstadt ein neues Restaurant aufgemacht.
Immer mehr Menschen zahlen mit der Karte – ist auch bequemer, wie ich finde. Der Biergarten „Bude116einhalb“ in der Saarlandstraße akzeptiert jetzt nur noch EC-Karte und PayPal. Inhaber Nico Nahalewicz erklärt warum.
Darüber hinaus berichten wir über eine lang ersehnte Neueröffnung im Westen, die traurige Sommer-Bilanz der Eisdielen und mein Kollege Felix stellt sich in unserem neuen Podcast die Frage, wie es um die Gastro-Branche in Dortmund steht.
Ihr Thomas Thiel
Genießer und Redakteur
Hier können Sie sich kostenlos für unseren Newsletter Genussecke anmelden.
Hier unsere Gastro-News im Überblick: