Coronavirus Impfen beim BVB-Heimspiel: Stadt Dortmund plant besondere Aktion

Fußballfans können sich am Samstag (14.8.) direkt am BVB-Stadion impfen lassen (Symbolbild).
Fußballfans können sich am Samstag (14.8.) direkt am BVB-Stadion impfen lassen (Symbolbild). © Hans Blossey (Archiv)
Lesezeit

Die Stadt Dortmund plant eine besondere Impfaktion – und zwar im Rahmen des ersten BVB-Heimspiels mit Zuschauern seit fast einem Jahr.

Zum Start der Fußball-Bundesliga am Samstag (14.8.) trifft Borussia Dortmund ab 18.30 Uhr auf Eintracht Frankfurt. 25.000 Fans dürfen kommen. Und noch bevor der Ball rollt, können sich die Fußballfans direkt am Stadion gegen das Coronavirus impfen lassen.

Der Impfbus der Stadt Dortmund steht vor Spielbeginn von 15.30 bis 19 Uhr auf dem Parkplatz A 7 – die Impfungen finden zwischen 16 und 18.30 Uhr statt.

Dabei haben die Impfwilligen sogar die Wahl zwischen zwei Impfstoffen. Es stehen die Impfstoffe von Biontech und Johnson and Johnson zu Verfügung. Letzterer hat den Vorteil, dass eine Impfung genügt.

Wenn Biontech ausgewählt wird, muss der jeweilige Folgeimpfungstermin drei Wochen später im Impfzentrum Phoenix-West erfolgen, kann aber auch in einer Hausarzt-Praxis wahrgenommen werden, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Es ist nicht die erste Impfaktion, die besonders BVB-Fans lockt. Etwas über eine Woche lang im Juli ist das Stadion in ein Impfzentrum umfunktioniert worden. Dort konnte man nach dem Piks noch ein Foto mit dem DFB-Pokal machen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen