
Update 24. Mai: Polizei verdächtigt 13-Jährigen
Am Freitag teilen die Behörden mit, dass sie davon ausgehen, den Täter ermittelt zu haben. Es handele sich um einen erst 13 Jahre alten Jungen, den man nicht für das Geschehene strafrechtlich zur Rechenschaft ziehen kann.
Ursprungstext 21. Mai:
Ein 15-jähriger Junge ist am Sonntagabend (19.5.) in Dortmund niedergestochen worden. Gegen 20.50 Uhr kam es zunächst an der Scharnhorststraße in der Nordstadt zu einem Streit. Der Jugendliche aus Arnsberg wurde zusammengeschlagen und mit einem „spitzen Gegenstand“ mehrfach am Oberkörper verletzt. Ein Stich verfehlte das Herz nur knapp.
Der 15-Jährige schleppte sich noch etwa einen Kilometer weit bis zum Dortmunder U, wo Polizei und Rettungsdienst ihn fanden. Zwischenzeitlich schwebte er in Lebensgefahr.
Täter sei 17 bis 25 Jahre alt
Die Polizei Dortmund sucht jetzt einen Tatverdächtigen, der zwischen 17 und 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,85 Meter groß sein soll. Laut Polizei hat der Gesuchte dunkle, kurze Haare und wird als schlank beschrieben. Besonders auffällig soll eine Narbe von der rechten Augenbraue über das Auge bis zur rechten Wange sein.
Zeugen mögen sich bei der Polizei Dortmund melden unter Tel. (0231) 1 32 74 41.