
Einen schweren Unfall mit fünf Verletzten hat es am Samstagmittag (7.10.) auf der B54 in Dortmund gegeben. Kurz nach der Anschlussstelle Wellinghofen kollidierten zwei Autos. Ein Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach.
Feuerwehr und Polizei waren mit vielen Kräften im Einsatz. Insgesamt fünf Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, darunter auch drei Kinder. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.
Was war passiert?
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge stand der Renault eines 36-Jährigen aus Lüdenscheid gegen 13 Uhr mit Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache, so ein Sprecher der Leitstelle, fuhr die 42-jährige Fahrerin eines Opels mit Dortmunder Kennzeichen auf den haltenden Wagen auf und überschlug sich anschließend.
Die 42-Jährige und ein zweijähriges Mädchen, das sich mit im Auto befand, wurden dabei leicht verletzt. Der 36-jährige Mann aus Lüdenscheid und die beiden Mädchen in seinem Auto (1 und 4) erlitten einen Schock.

Der rechte Fahrstreifen der B54 in Richtung Schwerte musste gesperrt werden. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten waren am Nachmittag beendet, sodass die Sperrung des Fahrstreifens gegen 15.30 Uhr aufgehoben werden konnte, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 23.000 Euro.