
Jeder kennt den Rockstar aus den 90ern, der mittlerweile vierfacher Grammy-Preisträger ist und erst dieses Jahr einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ergattert hat. Nun gibt UEFA seinen nächsten großen Auftritt bekannt: Die Eröffnungsshow des Champions-League-Finales am 1. Juni im Wembley-Stadion in London. Dort wird unser Verein, Borussia Dortmund, gegen Real Madrid antreten. Das „am meisten erwartete Vereinsmatch des Jahres“, so beschreibt es die UEFA.
„Ich fühle mich wirklich energiegeladen vor meinem Auftritt“, sagt Lenny Kravitz nachdem er als Star der Eröffnungsshow von UEFA bekannt gegeben wurde. „Es wird ein so aufregendes Event vor einem Finale, das so vielen so viel bedeutet.“ Marketingdirektor der UEFA, Guy-Laurent Epstein wolle das Spiel für die Fans im Wembley-Stadion sowie für alle, die weltweit zuschauen, zu einem „unvergesslichen“ Event machen.
Zusammengehörigkeit und Einheit erleben
Lenny Kravitz ist ein alter Hase im Musikgeschäft und hat schon viele Shows gespielt. Doch dieser Anlass sollte auch für die Rock-Legende Grund zur Vorfreude sein. Kravitz freue sich vor allem auf die Stimmung im Stadion: „Es ist ein perfekter Anlass, um zusammenzukommen und Musik zu genießen sowie das Gefühl von Kameradschaft, Zusammengehörigkeit und Einheit zu erleben“, so erzählt er es der UEFA.
Zu erwarten sind sicherlich ein paar Klassiker, aber auch Songs von seinem neuen Album „Blue Electric Light“, welches der Künstler erst am 24. Mai veröffentlichte.