Faustschlag ins Gesicht, um Handy zu klauen Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Dortmund

Die U43 fährt bei Nacht auf dem Körner Hellweg
Am Körner Hellweg kam es zu einem Handydiebstahl mit Gewaltanwendung. © Karsten Wickern (Archiv)
Lesezeit

Am Donnerstag (29.8.) habe gegen 21.45 Uhr ein Dortmunder an der Stadtbahnhaltestelle Berliner Straße (Kaiserstraße/Körner Hellweg) in Dortmund-Körne gesessen, Fahrtrichtung Wickede. Dort sei ihm von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden, der dann auch das Handy des Geschädigten entwendet haben soll, teilte die Polizei Dortmund mit. Sie sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Zuerst habe der Verdächtige das Mobiltelefon des 35-jährigen Geschädigten gefordert, während dieser an der Haltestelle saß. Als der Dortmunder die Herausgabe verweigerte, soll der Unbekannte ihm ins Gesicht geschlagen und das Handy entwendet haben. Anschließend soll der Täter in östliche Richtung (Körne/Wambel) geflohen sein.

Beschreibung des Verdächtigen

Der Angreifer wird als männlich, mit kurzen Haaren, zwischen 170 und 180 cm groß, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen Hose beschrieben. Laut Aussage des Geschädigten sei er deutscher Herkunft. Der Überfallene erlitt leichte Verletzungen bei dem Vorfall.

Die Polizei Dortmund sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Flüchtigen machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0231) 1 32 74 41 bei der Kriminalwache entgegengenommen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen