Nach Lottogewinn über 10 Millionen Euro Dortmunder protzt im Netz mit seinem Reichtum

Ein Mann schaut sich das Instagram-Profil des neuen Dortmunder Multimillionärs Kürsat Y. an.
Der frischgebackene Dortmunder Multimillionär Kürsat Y. prahlt bei Instagram unter anderem mit seinen neuen Sportwagen. © Thomas Thiel
Lesezeit

Plötzlich sind 10 Millionen Euro mehr auf dem Konto. Doch was mit dem Geld tun? Der frisch gebackene Dortmunder Multimillionär Kürsat Y. dachte sich offenbar: Gebe ich einen Teil doch direkt mal für zwei neue Sportwagen aus – einen Porsche und einen Ferrari.

Der 41-Jährige knackte vor einigen Wochen den Lotto-Jackpot von rund 10 Millionen Euro und stellte sich jüngst in einem Bild-Artikel selbst ins Rampenlicht. Darin tönte er großspurig herum, dass jeder wissen solle, wie reich er nun sei. Auch sein Stammcafé in Dortmund soll er gekauft haben – „nur für die Neider“, heißt es in dem Bericht.

Dass Lotto-Gesellschaften davor warnen, ihren Gewinn selbst öffentlich zu machen, scheint ihn nicht zu stören. Auf seinem Instagram-Kanal mit rund 33.000 Followern am Dienstagabend (8.11.) – am Morgen waren es noch rund 5.000 weniger – postet er eifrig Bilder von seinen neuen Flitzern. Das erste Bild ist knapp eine Woche alt.

Instagram-Nutzer diskutieren

In zwei Videos ist zudem zu sehen, wie der Dortmunder in einem Mercedes-Sportwagen auf den Straßen unterwegs ist. In einem dritten präsentiert er seinen neuen Porsche.

Unter den Bildern diskutieren die Instagram-Nutzer eifrig. Die einen gratulieren ihm, die anderen kritisieren und werden zum Teil sehr persönlich. Jedenfalls wird der Umgang mit seinem hohen Gewinn kontrovers diskutiert.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen