Nachtflohmarkt im Depot Tipp der Woche für Singles aus Dortmund und Unna

Oliver Schaper
Beim Nachtflohmarkt im Depot gibt es Trödel, Musik und Kulturprogramm. (Archivfoto) © Oliver Schaper
Lesezeit

Wenn es in Dortmund dunkel wird, gehen im Kulturort Depot die Lampen an: Beim Nachtflohmarkt am Samstag (18.3.) darf in besonderer Industriekulisse gebummelt, gelauscht und genascht werden. Besucher erwarten von 17 bis 23 Uhr bunte Stände mit allerlei Kellerfunden: Von Kleidung über Schmuck bis hin zu Dekoartikeln, Platten und Vintage-Schätzen. „Eine ideale Gelegenheit, sich ein freshes Frühlingsoutfit klarzumachen“, so die Nachtflohmarkt-Crew.

In der Mittelhalle des Depots soll zudem ein Musikprogramm für gemütliche Stimmung sorgen. Boris Gott singt Lieder aus dem Herzen des Ruhrgebiets. „Zeitlose Folk-Pop-Songs treffen auf ironisch gebrochene Texte über den alltäglichen Wahnsinn mit Hartz IV, Sex, Ikea, RTL, Liebe und Dosenbier“, schreibt der Veranstalter.

Benni Bazooka steht hinter den Plattentellern beim Nachtflohmarkt. Clubgänger kennen ihn vielleicht aus dem Rekorder, dem Sissikingkong und dem Speicher 100. „Der Vinyl-Junkie“ spielt ein buntes Programm von Jazz bis Pop.

Frische Waffeln, Kaffeespezialitäten und Pommes schaffen eine gute Grundlage für einen Bummel. An der Theke gibt es zudem gekühlte Getränke, um sich nach der Schnäppchenjagd und den hitzigen Preisverhandlungen zu erfrischen.

Der Nachtflohmarkt findet in der Immermannstraße 29 in Dortmund statt. Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Alle Infos zum Nachtflohmarkt sind unter www.depotdortmund.de zu finden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen