Neue Messe kommt nach Dortmund Im April 2024 gibt es bei der „Babini“ alles rund ums Baby

Eine Frau guckt in einen Kinderwagen
Auf der Messe "Babini" dreht sich im April 2024 in der Messe Dortmund alles rund ums Baby (hier ein Bild von der Babini in einer anderen Stadt). © Babini
Lesezeit

Ab 2024 geht die „Babini“ – nach Veranstalter-Angaben Deutschlands größte Messe für Babybedarf – in Dortmund an den Start. Das haben die Messe Dortmund GmbH und der Veranstalter Fleet Event jüngst in einer Kooperation beschlossen, heißt es in einer Mitteilung.

Die „Babini“ soll werdenden und frisch gebackenen Eltern den idealen Einstieg mit ihrem Nachwuchs ermöglichen, heißt es weiter. Die Messe stellt demnach Neuheiten, aktuelle Markenprodukte und Services auf dem Babysektor vor. Darunter etwa: Bekleidung, Möbel, Spielwaren, Autositze, Kinderwagen, Pflegeartikel sowie Accessoires.

Vom 26. bis 28. April 2024 findet die Messe in der Westfalenhalle 7 (Eingang West) statt.

Kinderwagen im Test auf Parcours

Unter anderem soll es ein Forenprogramm geben. In speziellen Live-Talks sollen Themen wie Schlaf, Ernährung, Tragekomfort, Sicherheit im Auto, erste Hilfe und Elterngeld behandelt werden. Außerdem sollen Besucher auf der Messe Rat von Experten erhalten können, die sich ganz individuell den Fragen junger Eltern stellen.

Und: Auf einem Testparcours können verschiedene Kinderwagenmodelle ihre Alltagstauglichkeit beweisen.

Bei der
Bei der „Babini“ soll es auch in Dortmund einen Testparcours für Kinderwagen geben (hier ein Bild von der Babini in einer anderen Stadt).© Babini

„Mit der Babini erweitern wir 2024 unser Messeportfolio um eine interessante neue Gastmesse für werdende Eltern, junge Familien und Großeltern, die sich in allen Facetten zum Thema Nachwuchs informieren möchten“, wird Sabine Loos, Messe-Chefin und Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, zitiert.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen