
Ein kühles Bier mitten im Zentrum der City – dieser Spaziergänger-Traum wird am Donnerstag, den 27. Juli wahr und kann bis inklusive 7. August genossen werden, Denn so lange ist der Pop-up-Biergarten im Schatten der Reinoldi-Kirche geöffnet.
Direkt neben dem Paradiesgarten, den das Grünflächenamt auf dem Pflaster angelegt hat, lädt Veranstalter und Schausteller Patrick Arens zu traditionellen Hopfenkaltschalen ein: „Wir möchten unsere Gäste zu einer erfrischenden Auszeit einladen. Um einfach mal abzuschalten, eignet sich der Reinoldikirchplatz mit dem Paradiesgarten besonders gut“, sagt er. Wer mag, darf die Speisen der umliegenden Foodtrucks in den Biergarten mitnehmen.
Der Biergarten wird am 27. Juli um 16.30 Uhr von Oberbürgermeister Thomas Westphal eröffnet und ist ab 27.7. täglich von 11 bis 23 Uhr bis zum 7. August geöffnet. Ursprünglich sollte er bereits einige Tage eher eröffnen und auch länger dauern. Aber wegen des Micro-Festivals an gleicher Stelle – ab 11. August kommen Künstler und Bands aus zwölf Ländern – ist schon am ersten August-Montag Schuss.
Im kommenden Jahr soll er dann eine längere Laufzeit haben, sagt Veranstalter Arens: „Wir wollen in diesem Sommer einmal schauen, wie das Angebot angenommen wird. Es ist ein kleines Experiment.“ Ho(p)fentlich mit gutem Ausgang!