
Die Polizei hat in Dortmund zwei Männer nach einem Diebstahl festgenommen. Die Täter hatten eine Baumaschine gestohlen, wie die Behörde in einer Pressemitteilung erklärt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Besitzer.
In der Nacht zu Freitag (27. Juni) fielen den Beamten einer Streife gegen 3 Uhr zwei Männer an der Westfaliastraße Ecke Sunderweg auf. Die beiden schoben mitten in der Nacht ein Baugerät über die Straße.
Maschine ist 4000 Euro wert
Die Polizisten sprachen das Duo an. Bei der Personenkontrolle versuchten die Männer (24 und 30), zu Fuß zu flüchten. Die Beamten nahmen die Männer fest.
Bei dem Baugerät, welches die Männer dabei hatten, handelt es sich um einen Durchlaufmischer für Trockenmörtel. Das Modell DMS 25 Pro des Herstellers Storch soll rund 4000 Euro wert sein. Woher die beiden Männer das Gerät gestohlen haben, ist noch unklar.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Sie sucht nun nach dem Eigentümer und Zeugen. Hinweisgeber können sich bei der Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441 melden.