
Am frühen Freitagmorgen (24.1.) floh ein Autofahrer in der nördlichen Innenstadt von Dortmund vor einer Polizeikontrolle, wird in einer Mitteilung der Polizei berichtet. Nachdem das Fahrzeug verlassen und beschädigt am Nordmarkt gefunden wurde, setzte der Fahrer seine Flucht zu Fuß fort.
Zuvor wollten die Beamten den Duisburger Fahrer gegen 6.45 Uhr im Bereich der Bergmannstraße wegen eines Verkehrsverstoßes anhalten. Doch dieser ergriff die Flucht, noch bevor Anhaltezeichen gegeben werden konnten, und beging auf seiner Fahrt weitere Verkehrsverstöße, unter anderem eine Kollision mit einem geparkten Auto. Die Polizei vermutet, dass das Fahrzeug gestohlen sein könnte.
Diensthund und Streifenwagen im Einsatz
Mehrere Streifenwagen und ein Diensthund waren im Einsatz, um den etwa 25 bis 35 Jahre alten, circa 1,75 Meter großen Mann mit afrikanischem Phänotyp zu finden, jedoch erfolglos. Weiter beschreibt die Polizei den gesuchten Mann in ihrer Meldung als dunkel und mit grauer Wollmütze gekleidet. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Fahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Nord unter der Telefonnummer 0231/132-2321 zu melden.