
Mit gleich mehreren Fotos sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Betrüger. Unter anderem in Dortmund hob der Mann Geld von verschiedenen Konten ab. Den entsprechenden Fahndungsaufruf veröffentliche die Behörde am Freitag (13.10.).
Der beschuldigte Mann steht im Verdacht, die Kartendaten von mehreren Personen ausgespäht zu haben. Anschließend soll er mit Kartendubletten an verschiedenen Geldautomaten Bargeld abgehoben haben. Der Verdächtige soll dies unter anderem in Dortmund und Köln, aber laut Polizei auch in anderen Orten getan haben.
Polizei fragt nach Hinweisen
Unter anderem war im Dezember 2022 ein 39-jähriger Dortmunder von der Betrugsmasche betroffen.

Die Fahndungsfotos, die die Polizei nun veröffentlicht hat, sind am 4. Dezember 2022 zwischen 14.15 und 15.20 Uhr entstanden. Sie zeigen den Tatverdächtigen, wie er in einer Bankfiliale im Raum Aplerbeck, wie eine entsprechende Postleitzahl verrät, Geld von einem Konto einer seiner Opfer abhebt.
Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Tatverdächtigen machen? Hinweisgeber können sich beim Kriminaldauerdienst der Behörde unter Tel. 0231/132-7441 melden.