Räuber schlägt Opfer bewusstlos Polizei Dortmund fahndet mit Fotos nach Verdächtigem (Bilder im Text)

Der Tatverdächtigte schlug das Opfer bewusstlos. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige (hier aus rechtlichen gründen verpixelt zu sehen) wird beschuldigt, sein Opfer bewusstlos geschlagen zu haben. © Polizei Dortmund
Lesezeit

Gegen 1 Uhr nachts ereignete sich am 17. September an der Leopoldstraße in Höhe Linienstraße ein brutaler Raubüberfall. Nach Informationen der Polizei Dortmund raubten zwei Unbekannte das Portemonnaie mit Bargeld, das Mobiltelefon und diverse Karten ihres 22-jährigen Opfers. Dabei schlug einer der Täter den 22-jährigen bewusstlos. Dieser wird jetzt von der Polizei öffentlich mit Bildern gesucht.

Der gesuchte Tatverdächtige schlug das Opfer bewusstlos.
Der gesuchte Tatverdächtige schlug das Opfer bewusstlos.© Polizei Dortmund

Die Polizei Dortmund sucht nach einem jungen Mann zwischen 20 und 25 Jahren mit einer Größe von circa 1,70 Metern, dunklen Haaren und schlanker Figur. Der unbekannte trug zur Tatzeit nach Angaben der Polizei einen Kinnbart sowie einen kurz geschnittenen Schnäuzer und einen blauen Hoodie.

Die Täterbeschreibung konnte die Polizei an Hand von Videoaufnahmen erstellen, nachdem der Tatverdächtige mit der geraubten EC-Karte des Opfers nach der Tat in der Zeit von 4:26 Uhr bis 5:21 Uhr offenbar mehrmals einkaufen war.

Die Polizei bittet darum sich unter der Nummer 0231/132-7441 zu melden, falls man weitere Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsorts des Tatverdächtigen hat.

Der gesuchte Tatverdächtige schlug das Opfer bewusstlos.
Der gesuchte Tatverdächtige schlug das Opfer bewusstlos.© Polizei Dortmund
Der gesuchte Tatverdächtige schlug das Opfer bewusstlos.
Der gesuchte Tatverdächtige schlug das Opfer bewusstlos.© Polizei Dortmund
Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen