Raser auf der mittleren Spur 25-Jähriger prallt auf A45 in die Leitplanke

Ein Opel Corsa – ein Auto dieser Marke musste auf der A45 am Freitag, 14. April, einem Kleinwagen ausweichen.
Unfall auf der A45: Ein Opel Corsa musste auf der A45 am Freitag, 14. April, einem Kleinwagen ausweichen. (Symbolbild) © David Young/dpa/Symbolbild
Lesezeit

Der Fahrer des grauen Opel Corsa hatte auf der A45 kurz nach dem Kreuz Dortmund West gerade ein anderes Auto überholt, als es geschah: Der 25-Jährige aus Dortmund wollte wieder zurück auf die mittlere Spur. Beim Einscheren bemerkte er, wie sich auf der mittleren Fahrspur von hinten plötzlich ein anderes Auto näherte. Dann krachte es.

Denn der Dortmunder versuchte, einen Zusammenstoß zu verhindern. Dafür musste er nach eigenen Angaben in Fahrtrichtung Frankfurt auf Höhe Oespel weiter nach links ausweichen. Dabei prallte sein Corsa gegen die Mittelleitplanke und verkeilte sich in diese.

Der Dortmunder hatte Glück im Unglück: Er konnte selbstständig aussteigen und begab sich nach der Unfallaufnahme auch selbst in ärztliche Behandlung. Nach seinen Angaben war es ein roter Kleinwagen, der sich rechts von ihm auf der mittleren Fahrspur mit hohem Tempo genähert und ihn wohl zu seinem verhängnisvollen Ausweichmanöver veranlasst hatte.

Daher sucht die Polizei nun Zeugen: Wer hat am Freitag, 14. April, gegen Mitternacht den Unfall zwischen Kreuz Dortmund West und Ausfahrt Eichlinghofen bemerkt? Wer kann Angaben zum Hergang und zu dem roten Kleinwagen machen? Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Bochum unter Tel. 0231/1324821 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen