Rekordmonat am Flughafen Dortmund Airport nennt die beliebtesten Reiseziele des Sommers

Braucht der Dortmunder Flughafen mehr touristische Ziele nicht nur in den Osten Europas?
Braucht der Dortmunder Flughafen mehr touristische Ziele nicht nur in den Osten Europas? © Frank Peterschroeder / Dortmund Airport
Lesezeit

Die Sommerferien sind für NRW vorbei und viele Urlauber wieder zurück in Dortmund. Zufrieden blickt der Flughafen auf die Ferien zurück und zieht in einer Pressemitteilung Bilanz. Der Airport hat den erfolgreichsten Monat in seiner Geschichte erlebt.

Knapp 450.000 Reisende seien vom Ferienbeginn Ende Juni bis zum 6. August über den Dortmunder Flughafen gereist. Das sind über 57.000 mehr als im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr und auch mehr als im Vor-Krisen-Jahr 2019.

Im Juli konnte der Dortmunder Airport einen neuen Passagierrekord aufstellen, so der Flughafen. Erstmals in seiner Geschichte sind im Ferienmonat mehr als 300.000 Gäste gezählt worden.

Rekordmonat

„Der Airport in Dortmund ist einer der wenigen Flughäfen Deutschlands, die sich nicht nur dem Vorkrisenniveau angenähert, sondern dieses klar übertroffen haben“, sagte Abteilungsleiter Guido Miletic.

Die beliebtesten Reiseziele der Dortmunder Maschinen waren Palma de Mallorca und Antalya (Türkei) sowie die südpolnische Stadt Kattowitz. Beliebt waren in den Ferien auch Bukarest (Rumänien), Belgrad (Serbien), Tirana (Albanien) und London. Angesichts der gestiegenen Passagierzahlen blicke der Flughafen optimistisch in die zweite Jahreshälfte, heißt es.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen