Fahndung Schalla-Mörder auf der Flucht: Polizei sucht zwei Autos und seine Verlobte

Der Verurteilte ist auf diesem Bild am Rande der Verhandlung am Landgericht Dortmund zu sehen.
Der Verurteilte ist auf diesem Bild am Rande der Verhandlung am Landgericht Dortmund zu sehen. © Stephan Schütze (Archiv)
Lesezeit

Update: In der Nacht zu Freitag (24.12.) ist der Gesuchte gefasst worden. Hier gibt es alle Infos.

Ursprünglicher Beitrag von Donnerstag:

Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden seit Mittwoch (22.12.) nach dem 56-jährigen Ralf H. aus Münster. Er ist schuldig gesprochen worden, im Jahr 1993 die Schülerin Nicole-Denise Schalla (16) in Dortmund ermordet zu haben. Ihn erwartet eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Der Mann „befindet sich auf der Flucht, nachdem er zuvor an seiner Fußfessel manipuliert und sie anschließend abgelegt hatte“, so eine Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag.

Die Lebensgefährtin hat zwei Mercedes-Fahrzeuge

Weiter heißt es: „Ermittlungen ergaben, dass der 56-Jährige mit Fahrzeugen seiner Lebensgefährtin unterwegs sein könnte.“

Am Donnerstag ist außerdem auch Haftbefehl gegen die Partnerin des Mörders erlassen worden. Die 54-jährige Münsteranerin steht im Verdacht, ihrem Verlobten Beihilfe zu leisten. Vermutlich seien beide gemeinsam auf der Flucht, so die Polizei. Bislang gibt es aber noch keine Öffentlichkeitsfahndung mit einem Foto der Frau.

Hinweise zu den beiden Gesuchten nimmt jede Polizei-Dienststelle entgegen. Telefonisch gesammelt werden sie unter Tel. (0251) 2 75 46 00.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen