Schwerer Unfall in Dortmund 41-Jähriger E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Ein 41-Jähriger hatte einen Unfall auf einem E-Scooter und wurde dabei schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein 41-Jähriger hatte einen Unfall auf einem E-Scooter und wurde dabei schwer verletzt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Am Sonntagmorgen (5.11.) ist es in Dortmund zu einem Unfall auf der Bornstraße gekommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilt. Ein 41-jähriger Mann wurde schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Mann gegen 3.30 Uhr mit einem E-Scooter auf der Straße in der Nordstadt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache, so die Polizei, prallte er in Höhe der Kreuzung Bornstraße/Heiligegartenstraße seitlich mit einem Toyota zusammen. Der 20-jährige Fahrer des Autos habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Keine Lebensgefahr

Der 41-jährige Dortmunder wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. „Es besteht keine Lebensgefahr, der Mann musste aber stationär im Krankenhaus aufgenommen werden“, heißt es von der Polizei.

Einsatzkräfte der Behörde nahmen den Unfall auf. Aufgrund der nächtlichen Uhrzeit sei der Straßenverkehr durch die Unfallaufnahme jedoch kaum beeinträchtigt gewesen.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 6000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen