
In der Dortmunder Innenstadt hat es am Freitagnachmittag (22.12.) einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurde eine Person verletzt, wie die Polizei am Abend in einer Pressemitteilung schreibt.
Demnach fuhr gegen 15.45 Uhr ein 29-jähriger Dortmunder mit seinem schwarzen VW auf der Gronaustraße in Richtung Süden. Zeitgleich war ein 56-Jähriger in seinem Feuerwehrfahrzeug auf der Weißenburgerstraße in Richtung Westen unterwegs. Der Feuerwehrmann habe die Kreuzung überqueren wollen, um auf der Geschwister-Scholl-Straße weiterzufahren. Ersten Angaben zufolge befand sich das Fahrzeug auf einer Einsatzfahrt.
VW-Fahrer leicht verletzt
„Auf der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrzeug der Feuerwehr“, teilte Polizeisprecherin Nina Kupferschmidt bereits am Nachmittag kurz nach dem Unfall auf Anfrage mit. Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Fotos vom Unfallort zeigen den schwarzen VW nach dem Zusammenstoß mit dem Feuerwehrfahrzeug. Offenbar war das Auto nach dem Zusammenstoß gegen einen Mast gekracht. Der vordere Teil der Karosserie war verbogen.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 9000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an.