Schwerer Unfall in Dortmund Vier Menschen verletzt im Krankenhaus

Polizeiwagen
In Dortmund hat es einen schweren Unfall mit vier Verletzten gegeben. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Lesezeit

In Dortmund hat es in der Nacht zu Sonntag (8.9.) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, wurden vier Menschen nach einem Zusammenstoß verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 20-jähriger Dortmunder mit seinem Audi gegen 3.10 Uhr auf der Mallinckrodtstraße in Richtung Westen. Zeitgleich fuhr ein 28-jähriger Bochumer mit seinem VW und vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Uhlandstraße in Richtung Norden, so die Polizei. Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen.

Hinweise auf Alkohol

Der Bochumer wurde dabei schwer verletzt. Der Dortmunder sowie seine beiden Beifahrer (21 und 22) erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die Männer in Krankenhäuser.

Die Polizei geht davon aus, dass der Bochumer betrunken gefahren ist. Bei der Unfallaufnahme und der Erstversorgung am Unfallort hätte es Hinweise auf Alkoholkonsum gegeben. Deshalb hat ein Arzt dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Die Polizisten stellten den Führerschein des 28-Jährigen sowie sein Mobiltelefon sicher. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Einfluss von Alkohol.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen