
Wenn der pinke „Shopping Queen“-Bulli in den Einkaufsstraßen einer Stadt gesichtet wird, ist das ein fast untrügliches Zeichen dafür, dass für die wöchentliche erscheinende TV-Sendung von Guido Maria Kretschmer gedreht wird.
Am Mittwochmittag (4.9.) wurde das Fahrzeug in Dortmund gesichtet. Gegen 14.45 Uhr stand das markante Fahrzeug an der Silberstraße, nur wenige Meter vom Eingang der Thier-Galerie entfernt, geparkt. Mutmaßlich war hier eine Kandidatin shoppen.
Wer die Kandidatin ist, die sich ihr Outfit zusammengestellt hat, ist noch nicht bekannt. Auch das Geschäft, in dem die Produktionsfirma drehte, sowie der Sendetermin der Sendung sind bislang noch unklar. Eine Sprecherin der RTL Group, zu der der Sender Vox gehört, konnte auf Nachfrage dieser Redaktion keine Informationen mitteilen. Den Dreh am Mittwoch für die beliebte Sendung bestätigte sie aber.
Jede Woche treten bei „Shopping Queen“ fünf Kandidatinnen gegeneinander an. Unter Zeitdruck und einem festgelegten Budget müssen sie ein ganzes Outfit shoppen – zu einem Motto, das Moderator Guido Maria Kretschmer vorgibt. Am Ende der Woche küren Kretschmer und die Kandidatinnen eine Gewinnerin, die ein Preisgeld von 1000 Euro gewinnt.
Der pinke Bulli – mittlerweile ein Markenzeichen der Sendung – fährt die Kandidatinnen auf ihren Shopping-Touren.