
Am 30. August kam es in der Nähe des Stadthauses zu einem Unfall mit einem sogenannten Leichtkraftrad. Ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger aus Holzwickede waren gegen 16.45 Uhr auf dem Roller unterwegs auf der Märkischen Straße in Fahrtrichtung Süden.
Kurz vor der Ernst-Mehlich-Straße wollte der Fahrer des Rollers den Fahrstreifen wechseln, heißt es in der Polizeimeldung Auf der linken Spur fuhr zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits ein SUV, weshalb der 16-jährige Holzwickeder zurück auf seine ursprüngliche Spur wechselte.
Gab es einen Zusammenstoß?
Dort kam er zusammen mit seinem Beifahrer zu Fall – beide verletzten sich leicht. Das Moped rutschte unter ein geparktes Auto und beschädigte den Wagen ebenfalls leicht. Ob es zu einem Zusammenstoß zwischen dem SUV und dem Mofa kam, ist derzeit unbekannt. Außerdem ist nicht sicher, ob der 16-Jährige tatsächlich der Fahrer war.
Nun werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zu dem SUV und dem Fahrer oder der Fahrerin machen können. Auch Menschen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sind hilfreich und können sich unter Tel. (0231) 1 32 11 21 melden.