Stadtbahn-Unfall in Dortmund Ein Zaun war der Bahn im Weg - Polizei sucht Zeugen

Eine Stadtbahn der Linie U42 wurde von einem verbogenen Zaun beschädigt. (Symbolbild)
Eine Stadtbahn der Linie U42 wurde von einem verbogenen Zaun beschädigt. (Symbolbild) © Oliver Schaper (Archivbild)
Lesezeit

In Dortmund hat es am 17. Januar (Mittwoch) einen Unfall einer Stadtbahn gegeben. Indirekt darin verwickelt war auch ein Auto. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer machen können.

Am Abend des 17. Januars hat ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache einen Stahlmattenzaun im Bereich der Stadtbahn-Haltestelle Theodor-Fliedner-Heim beschädigt. Dadurch wurde der Zaun laut Polizei in den Gleisbereich gebogen. Anschließend flüchtete der Fahrer oder die Fahrerin mit dem Fahrzeug.

Bahn fährt gegen Zaun

Kurze Zeit später, um 18.38 Uhr, fuhr die U42 in Richtung Hombruch die Haltestelle an. Dabei kollidierte die Bahn mit dem auf die Gleise ragenden Zaun und wurde beschädigt. Der Zaun verursachte eine über zehn Meter lange Kratzspur an dem Wagon.

Die Polizei geht aufgrund der Uhrzeit und ersten Zeugenaussagen davon aus, dass viele Menschen an der Haltestelle etwas von dem Unfall mitbekommen haben. Die Behörde sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Auto oder dessen Fahrer oder Fahrerin geben können.

Zeugen können sich bei der Polizeiwache Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121 melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen