
Die Punkrock-Band Sum 41 wird auf ihrer Abschiedstour auch einen Halt in Dortmund machen. Wie das „Headliner“-Magazin des Ticketdienstleisters Eventim bekannt gab, wird die Band am 6. November 2024 auf ihrer „Tour Of The Setting Sum“ in der Westfalenhalle spielen. Es ist eins von fünf Deutschlandkonzerten und für Fans der Band eine der letzten Möglichkeiten, Sum 41 zu sehen.
Nach 27 Jahren Bandgeschichte gab das amerikanische Quintett im Mai 2023 seine Auflösung bekannt. Nach ihrem Album „Heaven :x: Hell“und einer Welttournee werden Sänger Deryck Whibley, die Gitarristen Dave Baksh und Tom Thacker, Bassist Jason McCaslin und Schlagzeuger Frank Zummo getrennte Wege gehen, Mit „Heaven :x: Hell“ hatten sie laut „Headliner“ im Frühjahr ihre bisher höchste Chartplatzierung erreicht.
Vorverkauf startet am Mittwoch
Neben der Veröffentlichung des neuen Albums ist die Band weltweit auf ihrer finalen Tournee unterwegs. Vor kurzem bestätigten sie zahlreiche Termine in Großbritannien und der EU. Viele Fans fragten sich, wo die Konzerte in Deutschland stattfinden würden. Jetzt ist die Antwort da. Das sind die Spielorte hierzulande:
- 4.11.2024 – Berlin, Uber Eats Hall
- 5.11.2024 – Hamburg, Barclays Arena
- 6.11.2024 – Dortmund, Westfalenhalle
- 8.11.2024 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
- 14.11.2024 – München, Olympiahalle
Der Vorverkauf für die Deutschlandkonzerte startet am Mittwoch, 10. Juli um 10 Uhr.