
Die „Thier-Con 2024“ in Dortmund war für die Veranstalter ein voller Erfolg. Das schreibt das Team der Thier-Galerie in einer Pressemitteilung. An beiden Veranstaltungstagen (13./14.9.) sei die Kundenfrequenz im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent gestiegen, heißt es.
Die Mischung aus Shopping und Entertainment zog über 80.000 Besucherinnen und Besucher in die Thier-Galerie Dortmund. Torben Seifert, Manager des Einkaufszentrums, zeigte sich begeistert vom Erfolg des Events. Mit der Thier-Con habe man wieder ein neues Event nach Dortmund gebracht, so Seifert. „Con“ steht als Kurzform von „Convention“ für eine Art Szene-Kongress.
Rollerdisco oder Eisbahn
Analog zu früheren Veranstaltungen wie der Rollerdisco oder der Eisbahn setze man weiterhin auf Großevents, die Shopping und Erlebnis verbinden, kündigt er an. Konkrete Pläne werden aber nicht genannt. Auch die positive Entwicklung der Besucherfrequenzen im Vergleich zur Vorwoche und zum Vorjahr zeige, dass man damit das Ziel für die Dortmunder Innenstadt erreiche – mehr Belebung und Aktivität.
Das Event habe mit einem Cosplay-Contest, verkleideten Walking-Acts und einer Avengers-Tribute-Show Erlebnisse für die ganze Familie geboten und die Dortmunder Innenstadt bereichert, so die zufriedenen Organisatoren.