13-Jähriger gestorben Trauer um Milo – Junge aus Dortmund verliert Kampf gegen seine Krankheiten

Milo aus Dortmund hat den Kampf gegen seine Krankheiten verloren und ist in der Nacht zu Dienstag im US-Bundestaat Kalifornien gestorben. Das Foto stammt von einem Besuch bei ihm im Oktober 2021.
Milo aus Dortmund hat den Kampf gegen seine Krankheiten verloren und ist in der Nacht zu Dienstag im US-Bundestaat Kalifornien gestorben. Das Foto stammt von einem Besuch bei ihm im Oktober 2021. © Schaper (Archiv)
Lesezeit

Milo Kontny aus Dortmund-Wickede ist im Alter von 13 Jahren gestorben. Das ist am Dienstagmorgen (12.7.) bekannt geworden. Der schwerkranke Junge war mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen und litt und zusätzlich unter dem seltenen Gendefekt Schimke Immuno-ossäre Dysplasie, der weitere Erkrankungen zur Folge hatte.

Zehntausende nahmen über das Internet an seinem Kampf um sein Leben teil, spendeten Geld, leisteten emotionalen Beistand. Dort, auf ihrem Instagram-Kanal „Milo_my_hero“ mit über 136.000 Followern, veröffentlichte seine Mutter Magdalena dann am Dienstagmorgen die traurige Nachricht.

„Mein Herz ist in Millionen Stücke zerrissen“, schreibt sie. Innerhalb weniger Minuten reagieren abermals zehntausende, drücken ihr Mitgefühl und ihre Trauer aus. Vorherige Posts zeigten schon, dass sich die Situation deutlich verschlechterte.

Zuletzt hatte Milo sich mit seiner Mutter in den USA in Kalifornien zu einer Behandlung aufgehalten. Dort ist er laut des Instagram-Posts am Montagabend um 18 Uhr Ortszeit (12.7., 3 Uhr nach deutscher Zeit) gestorben.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen