BMW krachen in Leitplanken - B54 war stundenlang gesperrt Verdacht auf illegales Rennen

Zwei Autos sind auf der B54 verunfallt.
Zwei Autos sind auf der B54 verunfallt. © Wüllner, news 4 Video-Line TV
Lesezeit

Gegen 1.45 Uhr in der Nacht zu Montag (31.7.) ging laut einem Feuerwehrsprecher ein Alarm ein. Zwei BMW waren in einen Unfall auf der B54 verwickelt.

Wie die Polizei am Montagvormittag mitteilte, habe auf Höhe der Anschlussstelle Hacheney eines der Fahrzeuge in einem abschüssigen Bereich die Kontrolle verloren und habe den anderen BMW touchiert. Die Autos prallten zunächst gegen die Mittelleitplanke, danach gegen die rechte Leitplanke und kamen dann zum Stehen.

Unfall in Dortmund: Widersprüchliche Angaben über Verletzte

Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Da keine Betriebsstoffe ausgelaufen und keine Personen eingeklemmt gewesen seien, war der Einsatz seitens der Feuerwehr nur kurz. Anders augenscheinlich bei der Polizei, die mit einem speziellen Team noch den Unfall aufnahm.

Die B54 und die Auffahrt von Hacheney in Richtung Norden waren gesperrt.
Die B54 und die Auffahrt von Hacheney in Richtung Norden waren gesperrt.© Wüllner, news 4 Video-Line TV

Vier Personen sind nach Auskunft der Feuerwehr zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Fahrer sind 37 und 22 Jahren alt, die beiden Beifahrer 19 und 26 Jahre. Nach Angaben der Feuerwehr wurden alle vier leicht verletzt – die Polizei spricht hingegen nur von zwei Leichtverletzten, den beiden Fahrern.

Unfall: B54 bis 10.30 Uhr gesperrt

Gegen die Fahrer der beteiligten BMW (beide aus Schwerte) wird wegen des Verdachts auf ein illegales Rennen ermittelt. Die Gesamtumstände lassen die Polizei von einem Rennen ausgehen. Polizeisprecher Gunnar Wortmann sagt dazu: „Aufgrund des großen Schadenfeldes ist von einer hohen Geschwindigkeit auszugehen.“

Die Fahrbahn war bis kurz nach 10.30 Uhr gesperrt. Der Grund: Eine komplexe Unfallaufnahme. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 80.000 Euro. Handys und Autos der zwei Männer beschlagnahmte die Polizei.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen