Verkehrsunfall mit Rollerfahrer in Dortmund Älterer Radfahrer flüchtet

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
In Dortmund gab es einen Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Radfahrer. © Stefan Puchner/dpa
Lesezeit

Am Dienstag (21.1.) ereignete sich im Dortmunder Stadtteil Mitte ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer stürzte und der beteiligte Radfahrer flüchtete. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Gegen 20 Uhr fuhr der 20-jährige Rollerfahrer auf der Burgholzstraße in nördliche Richtung, während ein Radfahrer auf dem Fahrradschutzstreifen in die gleiche Richtung unterwegs war. In Höhe der Hausnummer 235 zog der Radfahrer plötzlich auf die Fahrbahn, offenbar um die Straßenseite zu wechseln. Der Rollerfahrer musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte jedoch und erlitt leichte Verletzungen. Der Radfahrer hielt kurz an und stieg ab, setzte seine Fahrt jedoch dann unerlaubt fort.

Zeugen gesucht

Die Polizei beschreibt den Radfahrer als männlich, etwa 60 bis 70 Jahre alt, mit grauen Haaren. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke und keinem Helm.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität des Radfahrers geben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Eving unter der Telefonnummer 0231 132 2521 zu melden. Insbesondere suchen die Beamten nach Personen, die den Zwischenfall beobachtet haben oder Angaben zu dem geflüchteten Radfahrer machen können.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen