Unfall in B236-Tunnel in Dortmund Bundesstraße war am Samstagabend gesperrt

Symbolbild Unfall
In Dortmund ist es am Samstagabend (21.10.) auf der B236 Richtung Lünen zu einem Unfall gekommen (Symbolbild). © dpa
Lesezeit

Im Tunnel Wambel in Dortmund ist es am Samstagabend (21.10.) zu einem Unfall gekommen. Die Dortmunder Polizei erhielt die Meldung laut einem Sprecher der Leitstelle um 19.16 Uhr. Der Tunnel war zwischenzeitlich in Richtung Lünen gesperrt. Vier Menschen wurden verletzt.

Laut Polizei waren drei Autos an dem Unfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge wechselte eine 54-jährige Peugeot-Fahrerin aus Lünen im Tunnel von der rechten auf die linke Spur, um zu überholen. Ein Audi-Fahrer (19 Jahre alt, aus Dortmund) fuhr auf der linken Spur.

Der Dortmunder bremste ab, konnte eine Kollision aber nicht mehr vermeiden. Der Audi stieß nach ersten Erkenntnissen links gegen eine Bordsteinkante und dann mit dem VW Passat eines 43-Jährigen aus Recklinghausen zusammen. Bei dem Unfall wurden vier Menschen leicht verletzt, zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus.

Langer Stau

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war der Tunnel der B236 gesperrt. Die beschädigten Fahrzeuge wurde abgeschleppt. Um 20.23 Uhr, etwa eine Stunde nach dem Unfall, wurde der linke Fahrstreifen im Tunnel der Bundesstraße freigegeben und der Verkehr rollte wieder.

Laut Verkehrskarten sorgte der Unfall und die damit einhergehende Sperrung für erheblichen Stau. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 35.000 Euro.

Anmerkung der Redaktion: Eine erste Version des Artikels erschien am Samstagabend (21.10.). Wir haben ihn am Sonntag neuen Erkenntnissen nach aktualisiert.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen