
Das Tiefbauamt hat am Dienstag (7.3) die zwei rechten Fahrspuren auf dem Ostwall Höhe Ecke Olpe gesperrt. Stau gibt es wegen der verengten Fahrbahn bis jetzt noch nicht, jedoch stockt es hin und wieder. Mit Verkehrsbehinderungen und einem höheren Zeitaufwand sollten die Autofahrer rechnen.
Laut der Stadt sperrte das Tiefbauamt die Fahrspuren des inneren Wallrings aufgrund eines beschädigten Gullys. Der Schachtring des Gullys sei lose und der Grob-Schmutzfänger würde unten im Bauwerk liegen. Der Bereich um den Gully ist vorsorglich abgesperrt. So soll die Verkehrssicherheit gewährleistet bleiben.
Update
Nach Angaben der Stadt hat das Tiefbauamt inzwischen eine Firma damit beauftragt, den Schaden zu beseitigen. Wegen des Schneefalls am Mittwoch (8.3) konnte die Firma mit den Reparaturen nicht beginnen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung seien die Minusgrade gewesen.
So bleiben das Hindernis auf dem Ostwall sowie die verengte Fahrbahn bis auf Weiteres bestehen. Falls sich das Wetter am Freitag bei den angesagten 10 Grad befinden wird, würden die Reparaturarbeiten beginnen und voraussichtlich auch abgeschlossen werden. Bei Regenfall wären die Pläne jedoch gefährdet. Bis dahin empfiehlt die Stadt, den äußeren Wallring zu nutzen.