
Eine Verfolgungsjagd auf dem Westfalendamm endete für einen Dortmunder am Freitag (2.9.) mit einer Festnahme. Gegen 9.40 Uhr fiel Zivilpolizisten ein SUV auf, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B1 in Richtung Unna unterwegs war.
Ohne Führerschein unterwegs
Nachdem der Fahrer den Streifenwagen überholte, forderten ihn die Polizisten zum Anhalten auf. Doch der 32-jährige ignorierte die Beamten und flüchtete stattdessen über einen Supermarkt-Parkplatz. Dort überfuhr der Mann eine Werbetafel und fuhr dann wieder auf die B1 in Richtung Unna.
Bei der weiteren Fahndung wurde der SUV-Fahrer gefunden, auf einem Firmengelände an der Marsbruchstraße in Aplerbeck. Er war der Polizei bereits bekannt und wurde vorläufig festgenommen.
Umfangreiches Ermittlungsverfahren
Weil der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol unterwegs war, wurde ihm auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.
Gegen den 32-jährigen Dortmunder wird nun wegen verschiedener Delikte ermittelt, heißt es in der Polizeimeldung. Unter anderem gehe es um Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht und verbotene Kfz-Rennen.