„Night of the Proms“ kommt nach Dortmund Toto, Anastacia, Aura Dione und James Morrison auf einer Bühne

Steve Lukather und Joseph Williams werden mit ihrer Band „Toto“ ebenfalls im Rahmen der „Night of the Proms“ in den Dortmunder Westfalenhallen auftreten.
Steve Lukather und Joseph Williams werden mit ihrer Band „Toto“ ebenfalls im Rahmen der „Night of Proms“ in den Dortmunder Westfalenhallen auftreten. © PSE Germany
Lesezeit

Anfang November kommt „Night of the Proms“ in die Westfalenhallen Dortmund. Als zweite Station einer deutschlandweiten Tour bündeln dort Größen wie Toto oder Anastacia ihre jahrelange Bühnenerfahrung und einzigartigen Stimmen zu einem einmaligen Konzerterlebnis.

Bekannt ist die Band Toto durch Welthits wie „Africa“ oder „Rosanna“, mit welchen sie in den 80er Jahren weltweite Berühmtheit erlangten. Die US-Sängerin Anastacia hingegen ist durch Hits wie „I‘m outta love“ oder „Left outside alone“ bekannt und hat über 30 Millionen Alben verkauft.

Unter dem Motto „Klassik trifft Pop“ werden neben den US-amerikanischen Künstlern, die Rock und Pop groß auf die Bühne bringen, auch die dänische Popsängerin Aura Dione und der britische Songwriter James Morrison ihre Kunst zum Ausdruck bringen. Die Dänin ist vor allem durch ihren Nummer 1 Hit „Geronimo“ bekannt geworden, während James Morrison mit seinem Debütalbum „Undiscovered“ im Jahr 2006 auf Anhieb Platz 1 der britischen Charts erreichte. Im Herbst werden weitere Künstler bekannt gegeben, die am Konzert teilnehmen.

Der Vorverkauf ist nun gestartet. Interessierte können Tickets, für die Aufführung in Dortmund, zwischen 50 und 91 Euro erwerben. Über den Dezember wird es insgesamt sieben Aufführungen in ganz Deutschland geben. Auftakt bildet das Konzert in der SAP Arena in Mannheim am 01.12. und den krönenden Abschluss bildete die Aufführung in der Lanxess Arena in Köln am 23.12.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen