Warnstreik legt Flugbetrieb am Dortmund Airport lahm Rund 7000 Reisende betroffen

Menschen in der Check-in-Schlange am Flughafen in Dortmund.
Viele Hundert Menschen sollen am letzten Juni-Wochenende in den Hallen des Flughafens unter der Hitze gelitten haben. © Kevin Kindel
Lesezeit

Passagiere, die am Freitag, 15. März, Flüge von oder nach Dortmund geplant haben, müssen mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen. Die Gewerkschaft ver.di hat das Sicherheitspersonal des Dortmund Airports zu einem ganztägigen Warnstreik im Rahmen von Tarifauseinandersetzungen aufgerufen. Dies bedeutet, dass an diesem Tag kein regulärer Flugbetrieb am Flughafen Dortmund stattfinden kann.

Wie der Dortmund Airport mitteilt, sollen Fluggäste sich aktiv bei ihrer Fluggesellschaft erkundigen, ob und wie ihr Flug durch den Streik betroffen ist. Es waren für diesen Tag insgesamt 38 Flugbewegungen geplant, durch den Streik könnten rund 7000 Passagiere beeinträchtigt werden.

Während der Flugbetrieb ruht, bleiben die alternativen Verkehrsdienste wie der AirportShuttle und der AirportExpress vom Streik unberührt und verkehren nach Plan. Passagiere und Besucher werden gebeten, sich auf die geänderten Umstände einzustellen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen